Der Eltern- und kinderfreundliche Treff für alle Generationen!

Bürgermeister Helmut Ogris wird das Bürgerbeteiligungs-Pilotprojekt „BOBILAND“ ins Leben rufen.

MISSION

St. Margareten noch lebenswerter und liebenswerter machen!​

ZIEL

BOBILAND verwirklichen!

PLAN

Projektgruppe organisieren. Workshops abhalten. Konzept erstellen. Mit der Umsetzung beginnen.

Was ist Projekt "BOBILAND"?

Die Vision von Bgm. Helmut Ogris ist eine:

• Elternfreundliche
  • Kinderfreundliche
  • Generationsfreundliche

Lokalität in St. Margareten im Rosental.

Ein Treffpunkt für alle Generationen mit Kaffeehaus-Charakter, wo sich Eltern, und Kinder besonders wohlfühlen – mit Spiel- und Lesebereich. Sitzmöglichkeiten um Getränke und Snacks mit Freunden zu konsumieren. W-Lan Zugang zum Internet Surfen. Oder Sonntags nach dem Kirchengang: „Gehen wir doch noch in´s Bobiland auf einen Tee/Kaffee“.

Wir versprechen keine Luftschlösser – aber wir geben 100% Einsatz und überlassen nichts dem Zufall!

Helmut Ogris, Bgm. St. Margareten i.R.

Damit das Pilotprojekt „BOBILAND“ keine Vision bleibt, müssen realistische Rahmenbedingungen geschaffen werden. Darum startet Bgm. Helmut Ogris ein Bürgerbeteiligungsprojekt. Durch eure Ideen zusammen mit den möglichen Rahmenbedinungen wollen wir „BOBILAND“ umsetzen.

Wann geht`s los?

Heute und jetzt! Melde dich bei uns und werde aktives BOBILAND-Mitglied in der Projektgruppe. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind physische Treffen zurzeit nicht möglich. Wir werden zwischenzeitlich jedoch schon Vorbereitungen treffen und über digitalem Wege kommunizieren.

Werde aktiv Bobiländer*In

Dir gefällt „BOBILAND“ und möchtest an diesem Pilotprojekt aktiv teilnehmen? Super, denn BOBILAND schaffen wir nur gemeinsam. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen, deine Vorschläge.

Durch gemeinsame Workshops erarbeiten wir Schritt für Schritt das Konzept für´s BOBILAND.

Bitte das Formular ausfüllen, dann halten wir dich am Laufenden über Status und wann unser erstes gemeinsames Treffen stattfindet.

PS: Woher das Wort „Bobiland“ kommt, kannst du hier nachlesen.